Bleibe fit dem Winter! - Hotel-stiller-friede.deDer Winter ist eine schöne Jahreszeit, die im Regelfall auch mit problematischen Erkältungen stark verbunden ist. Wie kann man auch in den Wintermonaten fit bleiben? Vorausgesetzt, dass Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten möchten, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und ausreichend Bewegung draussen sind am wichtigsten für eine starke Abwehr.

Wie oben erwähnt, soll man sich vitaminreich ernähren, falls man auch an den Wintertagen gesund sein. So kann man nicht nur fit sein, aber auch Erkältungen wirksam vorbeugen. Eine vitaminreiche Ernährung muss viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so bedeutend? Es handelt sich darum, dass gute Lebensmittel genügend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Überdies sind auch verschiedene Vitaminpräparate empfehlenswert.

Möchten Sie unangenehme Erkältungen im nächsten Winter meiden? Im Fall, wenn ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein angenehmes Raumklima schaffen. Das ist allerdings nicht alles. Es ist empfehlenswert, darüber hinaus Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem des menschlichen Körpers, sondern schonen wegen der guten Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, sollte sich viel bewegen. Darüber wissen viele, die aktiv leben. Eigentlich gibt es zahlreiche Sportdisziplinen, dass jeder von uns was entsprechendes finden kann. Gut wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Möchten Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem positiv beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Joggen, Radfahren sowie Schwimmen eignen sich auch bei kalten Temperaturen.

Natürlicherweise gibt es mehrere Personen, die solche intensiven Sportarten nicht mögen. Wenn Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich von Zeit zu Zeit einen Wellnesstag planen. Überdies können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde wirklich zum Wohlbefinden beitragen. Wichtig: man muss viel schlafen, zumindest 6 bis 8 Stunden per Nacht.